Über uns

Hallo und willkommen in unserem Shop. Wir sind Nadine und Jette aus Berlin, die Gründerinnen von Fühlmäuse | Sensory Play Studio. 

Die Fühlmäuse-Story begann in unserer Elternzeit. Wir wurden mehr oder minder fast zeitgleich Mütter und standen ständig im Austausch zueinander. Wir unterstützten uns gegenseitig mit Tipps und Tricks und spendeten uns auch hin und wieder mal Trost, wenn unsere Kinder mal wieder eine besonders "spannende" Phase durchlebten ;-) Als unsere Mäuse dann, mit ca. 2 Jahren ins Knet-Alter kamen, stellten wir fest, dass sich in dem Segment seit unserer eigenen Kindheit überhaupt nichts getan hat. Die klassische Knete aus dem Supermarkt, ist nach wie vor viel zu hart, trocknet super schnell aus und von der Optik wollen wir gar nicht erst anfangen. Als Mutter-Neulinge, googelten wir natürlich beide auch immer alles wie wild und stellten darüber hinaus fest, dass viele Kneten, Schadstoffe enthalten. Also fingen wir an unsere Knete selbst herzustellen. Ziemlich schnell kam uns dann der Gedanke, dass es vermutlich vielen Eltern so geht wir uns und die Idee zu Fühlmäuse war geboren.

Wir als Mamas von jeweils 2 kleinen Kindern haben uns vorgenommen, nicht nur dich bei der Förderung deines Kindes mit Schadstoff freien Produkten zu unterstützen, sondern dir dabei auch mehr “Me Momente” zu verschaffen. 

Wir von Fühlmäuse wissen wie wunderschön, aufregend aber auch anstrengend die ersten Jahre mit deinem kleinen Entdecker sind. Den Kinderalltag zu meistern, in vollen Zügen all die Glücksmomente zu genießen und sich selber dabei auch noch Momente für “Me Time” zu schaffen, kann manchmal ganz schön schwer sein.

Unsere Produkte machen Freude!

Jedes Produkt, ob Knete oder das passende Zubehör fördert das kreative Spiel und damit die Entwicklung deines kleinen Schatzes.

Unsere Spielknete ist vegan und so wundervoll verpackt, dass es auch das ideale Geschenk ist. Bei uns findest du 14 schöne Farben, von Pastell, über Neon bis hin zu Erdtönen.

Und das Beste ist:

Wir möchten auch die Sinne der Eltern ansprechen. Wir haben bei unserem Design auf Schlichtheit und beruhigende Farben geachtet.
Erfreu auch du dich an dem Design unserer Knete und spiel mit <3