FAQs – Fühlmäuse | Sensory Play Studio

FAQs

Wie länge hält sich die Sensory Knete?

Unsere Sensory Knete besteht aus natürlichen Rohstoffen und hält bei entsprechender Pflege zwischen 3 und 6 Monaten. Damit ihr lange Freude daran habt, empfehlen wir die Knete in einem lichtundurchlässigen und luftdichten Behälter zu verstauen.

Nach längerer Nichtbenutzung können sich Salzkristalle ablagern. Aber keine Sorge, ihr könnt diese einfach wieder einkneten. 

Sollte die Knete einmal zu lang draußen gelegen haben und dadurch zu trocken geworden sein, könnt ihr sie mit ein paar Tropfen Wasser wieder schön weich und geschmeidig kneten.

Noch länger hält die Knete, wenn ihr im Kühlschrank ein kühles Plätzchen für sie findet.

Aus was besteht Sensory Knete?

Wir verwenden natürliche Rohstoffe, die ihr vermutlich auch in eurem Haushalt findet. Dazu gehören Weizenmehl, Salz, Wasser, Creme of Tatar, Pflanzenöl, Glycerine und Lebensmittelfarbe. Sie enthält keine Nüsse, wird allerdings in einem Haushalt produziert in dem auch Nüsse verarbeitet werden.

Aus was besteht Sensory Spielreis?

Wir verwenden Reis, Essig sowie Lebensmittel- und unbedenkliche Kindermalfarbe. Er enthält keine Nüsse, wird allerdings in einem Haushalt produziert in dem auch Nüsse verarbeitet werden.

Wie lang dauert die Bearbeitung meiner Bestellung?

Wir fertigen die Boxen auf Bestellung an, daher erlaubt uns zwei bis drei Tage Bearbeitungszeit. Solltet ihr es einmal ganz eilig haben, schreibt uns gerne eine Email an kontakt@fuehlmaeuse.de

Kann mein Kind die Produkte essen?

Auch wenn unsere Produkte aus Lebensmitteln hergestellt werden, sind sie nicht für den Verzehr geeignet.

Enthalten die Produkte Allergene?

Ja, wir verwenden Mehl (Gluten). Darüber hinaus werden alle Produkte in einer Umgebung hergestellt in der auch Nüsse verarbeitet werden auch wenn wir auf Hygiene größten Wert legen, sind Berührungspunkte nicht auszuschließen.

Solltest du weitere Fragen haben, komm gerne auf uns zu: kontakt@fuehlmaeuse.de